Prepress, Framemaker und Strukturumgebungen

Beratung
weiter

Schulung
weiter

Produktion
weiter


News

28.06.17
Patch 2 für FrameMaker 2017 veröffentlicht
Schon relativ kurz nach dem ersten Patch für FrameMaker 2017 hat Adobe nun auch schon den zweiten Patch veröffentlicht. Er behebt u.a. den doch teilweise ziemlich nervigen Bug mit der willkürlichen Schriftgrößen-Änderung 
Eine vollständige Übersicht der behobenen Probleme finden Sie hier.

24.05.17
Patch 1 für FrameMaker 2017 veröffentlicht
Adobe hat jetzt den ersten Patch für FrameMaker Release 2017 veröffentlicht. Dabei wurden u.a. einige Unstimmigkeiten und Probleme mit der neuen Menü-Struktur behoben, aber auch einige Dialoge nach Kunden-Feedback überabeitet. Eine vollständige Übersicht der Änderungen auf englisch finden Sie hier.

16.02.17
One Content – Many Layouts! Automatische Vorgabeseitenzuordnung in FrameMaker
In einem englischen Blog-Beitrag zeigt Markus Wiedenmaier aktuell, was mit der automatischen Vorgabeseiten-Zuordnung in strukturierten und unstrukturierten FrameMaker-Dateien möglich ist. Diese Funktion, die seit der Version 7 verfügbar ist, bietet eine sehr effiziente Möglichkeit, Vorgabeseiten kontext- und/oder formatabhängig zuzuweisen und somit z.B. die Anzahl notwendiger Templates und damit verbundenen Pflegeaufwand zu reduzieren.

08.02.17
Technical Communication Suite Releas 2017 veröffentlicht
Adobe hat mit dem Release 2017 neue Versionen von FrameMaker, RoboHelp und der Technical Communication Suite veröffentlicht.
weiterlesen ...

18.10.16
TCS-Youtube-Channel
Weil ich immer wieder mal danach gefragt werde, hier noch mal der Link Adobe TCS-Youtube-Channel:
https://www.youtube.com/user/AdobeTCS?platform=hootsuite